Mercedes Unimog mit Hifi Anlage

Dieser Unimog geht auf lange Reisen, in Afrika. Der Sound muss also stimmen.

Leider hat der Unimog keinerlei Vorbereitung für Autoradio, Lautsprecher usw.

Ich musste also alles von Grund auf neu bauen.

Die Türverkleidungen habe ich neu gebaut und einen flachen Gladen SQX Slim 165 Tieftöner und einen Gladen Zero Pro 80 Mitteltöner verbaut.

Für die Optik habe ich noch einen Mercedes Stern eingearbeitet.

Die Gladen Zero Pro 25 Hochtöner sitzen auf dem Armaturenbrett in passenden Aluminium-Pods.

Für Subwoofer und Autoradio bietet sich der Platz zwischen den Sitzen an. Hier werkelt der Gladen RS 08 im Downfire Bassreflexgehäuse und ein Blaupunkt Radio, das speziell gegen Staub geschützt ist. Der Schlitz vor dem Radio wurde noch geschlossen, leider habe ich davon kein Foto. Auf den Subwoofer ist eine Platte, auf der es sich der Hund gemütlich machen kann.

Das Ganze wird befeuert von einer Gladen PICO 8/10 DSP, die unter dem Beifahrersitz ihren Platz gefunden hat. Gegen Erschütterungen ist die Befestigungsplatte auf Noppenschaum gelagert.

Mercedes Unimog mit Verstärker