Ford F100 1954 Showcar

Ford F100 Showcar

Hier durfte ich mich mal richtig austoben.

Dieser 1954er Ford F100 Picup Truck hat das volle Showcar Programm bekommen:

Highend Car Hifi mit ordentlich Druck, Elektrische Fensterheber, Zentralverriegelung, Alarmanlage inkl. Appsteuerung, Kabelbaum überholt, neue custom Türverkleidungen, Mittelkonsole, Armaturenbrettkonsole, Kickpanels, Dachverkleidung, alle Chromoberflächen wurden schwarz gepulvert und etliche Detailarbeiten.

Am Anfang steht ein stabiles Fundament, der Pickup hatte schon einiges gemacht bekommen, neue Verkleidungen, Dämmung, neuer Kabelbaum von Americanautowire und Lautsprecher. Leider etwas stümperhaft installiert. Also erst mal alles raus was nicht vernünftig war, den Kabelbaum richtig verlegt und angeschlossen. Die Dämmung perfektioniert.

Als solide Grundlage für das Subwoofergehäuse und die neue Mittelkonsole habe ich einen Stahlrahmen angefertigt, der stabil an 4 vorhandenen Punkten im Auto verschraubt wurde.

Darauf montiert der Subwoofer mit 2 Stk. Gladen ZERO PRO10 an einer Mosconi ONE 1000.1. Mit 1000 Watt RMS ist genügend Bass für alle Lebenslagen vorhanden. Die Chassis spielen im Downfire Prinzip nach unten gegen den Fahrzeugboden.

Die Türen haben Stellmotoren für Zentralverriegelung und Motoren für elektrische Fensterheber bekommen.

Nachdem die Türen mehrlagig gedämmt wurden konnte der Gladen Aerospace Tiftöner in seiner eigens angefertigten 2mm Stahlplatte + 10mm Stahlring montiert werden.